Ich hasse Fußgängerzonen

Vor mir: zwei Damen, die nicht wissen, ob sie GUCKEN oder GEHEN sollen. Rechts von mir: ein Opi mit zwei vollen Plastiktüten und seinem Tanzeisen. Zu meiner Linken: eine Frau mit Kinderwagen. Mit diesem nietet sie rücksichtslos alles um, was ihr im Weg steht. Ich hasse es.

Fußgängerzonen fühlen sich an wie Lava. Man steckt in dieser zähen Masse aus Mensch und kommt nicht voran, wenn man es eilig hat, kann aber auch nicht einfach stehen bleiben, wenn man selbst mal GUCKEN will. Dann kommt nämlich jemand, der groß ist und nach Zwiebeln riecht – und einen weiter drückt. Diese körperliche Geste des Genervtseins wird meist begleitet vom überreizten Ausruf „Hallo! Hier gehen auch noch andere!“
– Ja genau, mein Freund. Dasselbe Problem habe ich auch, nur werde ich nicht gleich zur gereizten Diva. Oder doch? Ich fürchte schon….