Smoothies kommen aus der Hölle

Wann hat diese Besessenheit angefangen alles, was grün ist, pürieren zu müssen?
Smoothies sind ja der letzte Shit. Alle trinken jetzt ihr Frühstück. Plötzlich reicht es nicht mehr seinen Spinat im Salat zu essen – nein, wenn man im Trend liegen will, muss man mega-healthy leben und pausenlos detoxen und green Smoothies trinken, weil zermatschtes Gemüse oder Obst ja so viel mehr Vitamine enthält, als am Stück.

Allein die Konsistenz eines Smoothies bringt mich bereits zum Würgen. Es schmeckt, als hätte es schon einmal jemand vor mir gekaut, es sich dann aber doch anders überlegt.

Da mir neulich jemand einen Smoothie-Maker geschenkt hat, (ich habe NIE danach gefragt) bin ich in Versuchung diese gehypte Apparatur auszuprobieren. Ich überlege, was man außer Obst und Blättern sonst noch hineinschmeißen kann. Was passiert wohl, wenn ich Sand hinein kippe – oder Holz? Ich bin gespannt, wann das Biest an seine Grenzen stößt.